Fuhrpark

Die Basis unseres Fuhrparks umfasst über 20 leistungsstarke LKWs und 30 verschiedene Auflieger die für den Schwertransport ausgelegt sind. Rund 2,4 Millionen Kilometer im Jahr legen unsere Fahrzeuge für unsere Kunden im Inland sowie im europäischen Ausland zurück. Hierbei achten wir auf umweltschonende Fahrzeugtechnik mit geringen Abgasemissionen und Verbrauchswerte. Unsere Spedition ist Bestandsteil der Kling-Gruppe, die unter anderem aus einer LKW-Werkstatt und dem Vertrieb von DAF Zugmaschinen besteht - dadurch ist unser Fuhrpark immer auf dem neusten Stand und unsere Fahrzeuge sowie Auflieger immer bestens gewartet

Durch unsere Vielseitigkeit an Aufliegern, mobile Flottenmanagement- und Kommunikationssysteme sowie die umfangreiche Sicherheitsausstattung unseres Fuhrparks, können wir schnell und flexibel auf den Bedarf unsere Kunden reagieren, sowie einen reibungslosen Transportablauf garantieren. 

Containerchassis


Containerchassis sind Fahrgestelle für den Transport von ISO-Containern. Sie werden von unten mit einem Verriegelungsbolzen (Twistlock) gesichert. Unsere Chassis sind hauptsächlich für den Transport von Seecontainern im Einsatz. 

  • 26 Tonnen Nutzlast inklusive Container
  • 20 Fuß Box + 20 Fuß HC Container
  • 40 Fuß Box + 40 Fuß HC Container
  • 45 Fuß Box + 45 Fuß HC Container

Tautliner / Planenauflieger


Tautliner oder auch Planenauflieger werden am häufigsten im Güterkraftverkehr verwendet und eignen sich besonders gut für den Transport von verpackter, nicht temperaturempfindlicher Ware und Güter. Die seitlichen Planen lassen sich wie Gardinen öffnen sowie schließen und garantieren dadurch eine schnelle und einfach Be- und Entladung der zu transportierenden Ware. Zusätzlich zu den seitlichen Schiebeplanen, sind unsere Sattelauflieger auch alle mit einem Edscha-Verdeck ausgestattet. Durch das spezielle Schienensystem kann das Dach ebenfalls geöffnet und geschlossen werden. Dadurch lässt sich die Ware auch von oben, beispielsweise mit einem Kran be- und entladen.

 

  • 34 Palettenstellplätze
  • Edscha Verdeck
  • Code-XL
  • 24 Tonnen Nutzlast

Offenes Tiefbett


Mit unserem 2-Achs-Tiefbett können wir offene Transporte für Schwer- und Spezialgüter die nicht der Norm entsprechen im Schwerlastverkehr realisieren. Hierzu zählen unter anderem Transporte von Seekisten, Fahrzeuge, Fertigbauteile, Agrar-, Forst- und Baumaschinen, Betonteile sowie Industriebehälter. Tieflader sind durch Ihre geringe Ladehöhe, der teleskopierbaren Ladefläche sowie der hydraulischen Hinterachslenkung bestens dafür geeignet. Der abköpfbare Schwanenhals und die Auffahrrampen ermöglichen eine einfach und schnelle Frontbeladung sowie effiziente Transportabläufe. 

  • Absenkbare Ladehöhe 30 cm
  • Teleskopierbare Ladefläche von 6,80 m auf 11,80 m
  • Abköpfbarer Schwanenhals
  • Auffahrrampen 
  • 20 Tonnen Nutzlast
  • Bayernweite Dauergenehmigung bis 51 Tonnen Gesamtgewicht (deutschlandweit möglich)
  • Dauergenehmigung bis 3 m Breite 
  • Kesselmulde

Offene plateauauflieger


Offene Plateauauflieger sind meistens für den Transport von witterungsbeständiger Ware die ohne Plane oder Abdeckung befördert werden können im Einsatz. Sie sind flexibel einsetzbar und durch Ihre offene Form ist eine schnelle Be- und Entladung immer gewährleistet. Häufig werden Baustoffe wie Stahl, Holz, Beton oder Metall sowie Industriegüter jeglicher Art transportiert. Unsere Plateauauflieger sind alle mit Zurrösen- und Ketten, Spanngurte, Kantenschoner und Anti-Rutsch-Matten ausgestattet. Unsere Dauergenehmigung sowie modernste Antriebstechnologie sorgen für einen wirtschaftlichen, sicheren und stressfreien Transport

  • Durchgehende Ladefläche 13,60 m
  • Ladekante ca. 1,20 m
  • 25 Tonnen Nutzlast
  • Breite 2,55 m
  • Dauergenehmigung bis 3 m Breite (auf Anfrage auch breiter)
  • Heckbündige Twistlocks für 20' & 40´ Container

Offene Mega-Plateauauflieger


Unsere offenen Mega-Sattel-Aufliegern können im Gegensatz zu den einfachen Plateauaufliegern Güter bis zu 3 Meter Höhe transportieren. Die Ladekante ist 20 cm niedriger als beim einfachen Plateauauflieger und machen das Be- und Entladen noch einfacher.  

  • Durchgehende Ladefläche 13,60 m
  • Ladekante ca. 1 m
  • Stirnwand 1,6 m
  • 25 Tonnen Nutzlast
  • Dauergenehmigung bis 3 m Breite (auf Anfrage auch breiter)
  • Ladungssicherung die aus Zurrösen- und Ketten, Spanngurte, Kantenschoner und Anti-Rutsch-Matten
  • Twistlocks für 20' & 40' Container

Offene Tele-Mega-plateauauflieger


Mit den offenen Tele-Mega-Plateau-Auflieger können ebenfalls Güter bis 3 Meter Ladehöhe transportiert werden. Die Ladefläche kann im Gegensatz zu den Mega-Aufliegern von 13,6 Meter auf 20 Meter teleskopiert werden. Zusätzlich besitzen die Tele-Mega-Auflieger Auffahrrampen, Steckrungen sowie eine Pendelachse. 

  • Teleskopierbare Ladefläche 13,60 m auf 20 m
  • Ladekante ca. 1 m
  • Stirnwand 1,6 m
  • 20 Tonnen Nutzlast (mit Genehmigung bis 28 Tonnen)
  • Dauergenehmigung bis 3 m Breite (auf Anfrage auch breiter)
  • Ladungssicherung aus Zurrösen- und Ketten, Spanngurte, Schwerlastösen, Kantenschoner und Anti-Rutsch-Matten
  • Steckrungen
  • Auffahrrampen
  • Twistlocks für 20' & 40' Container